Erfahren Sie mehr über uns

Der Gewerbeverein Heuchelheim-Kinzenbach e.V. wurde im Jahre 1984 gegründet.

Zweck des Vereines ist die Förderung der Mitgliedsbetriebe. Hauptsächliches Instrument zur Förderung waren in den Anfangszeiten des Vereines die Gewerbeausstellungen in den Jahren 1985, 1989, 1991 und 1993.

Eine Institution waren auch die Weihnachtsverlosungen, sowie die Heuchelheimer Erlebnismeile von 2003 – 2006. Insgesamt waren dies immer sehr schöne Veranstaltungen. Guten Anklang finden auch unsere Einkaufs-Gutscheine, die in der Volksbank Heuchelheim oder Sparkasse käuflich erworben und bei allen Mitgliedsbetrieben eingelöst werden können.

Wir möchten die heimischen Gewerbetreibenden unterstützen und fördern.
Wichtig sind: die Kontaktpflege, Durchführung von Fördermaßnahmen, Ausstellungen und Vorträgen, sowie Führung von Verhandlungen mit Behörden und anderen öffentlichen Meinungsträgern.

Ein wichtiges Kontaktelement ist unsere neu gestaltete Webseite. Hier hat jedes Mitglied die Möglichkeit, sich entsprechend zu präsentieren.

Ein Zukunftswunsch wäre, eine gemeinsame Gewerbeschau mit unseren beiden Westgemeinden Biebertal und Wettenberg.

(Im September 2010)