Die ersten betrieblichen Heuchelheimer Gesundheitstage waren ein voller Erfolg!

Am vergangenen Donnerstag und Freitag in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr fanden die ersten betrieblichen Gesundheitstage, organisiert durch den Gewerbeverein Heuchelheim-Kinzenbach e.V. statt. Ausgerichtet im Gesundheitszentrum Aktivita lag der Fokus an diesen Tagen auf der Förderung einer gesunden Verhaltensweise am Arbeitsplatz.

Das breite Angebot umfasste die Themenbereiche Bewegung, Ernährung und Stressreduktion am Arbeitsplatz. In Sachen Bewegung konnten die Teilnehmer Informationen zum richtigen Sitzen, Stehen, Heben und Tragen erhalten und den Gesundheitsstatus Ihres Körpers ermitteln lassen. Für das Thema Ernährung wurden im Rahmen eines Informationsstandes wertvolle Tipps für eine nachhaltige Ernährung im Arbeitsalltag vermittelt und zum Thema Stressbewältigung gab es eine Station, welche das persönliche Stresslevel analysierte.

Eine besondere Herausforderung war die Terminierung der Mitarbeiter von rund 60 geladenen Mitgliedbetrieben, unter Berücksichtigung der individuellen betrieblichen Abläufe teilnehmender Firmen. Dennoch war das Feedback der Teilnehmer zu den Maßnahmen durchweg positiv.

Pressefoto vlnr. Felix Opper (Aktivita), Tobias Kassebaum (Gewerbeverein Heuchelheim-Kinzenbach), Dirk Appel (Vitaltuning), Manuel König (Footpower Gießen)